Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön! Doch über lange Zeiträume können Flug- und Zugreisen so manche Strapazen bereithalten. Reise-Begleiter wie Nackenhörnchen, Hüllen für den Pass, Schlafmasken oder Kofferschlösser machen das Reisen leichter. Ledertrend mit einigen Tipps für die schönste Saison des Jahres.

Je weiter die Sommermonate voran schreiten, desto höher steigt das Reisefieber. Ob längere Fernreise an nahezu unberührte Strände oder Zugfahrt an die deutsche Ostsee-Küste: Auf der Suche nach Sonne, guter Laune und jeder Menge Abstand vom stressigen Alltag zieht es uns in die Ferne. Doch vor der Erholung steht mehr oder weniger Stress. Die einen packen eine Woche zuvor die Koffer und reisen entspannt ab, die anderen raffen in letzter Minute alles zusammen.

Reise-Begleiter: Für erholsamen Schlaf

Ob im Flugzeug oder in der Bahn – die Anreise dauert häufig viele Stunden. Schlafen wäre nötig, fällt umzingelt von Mitreisenden aber etwas schwerer als im heimischen Bett. Nackenkissen stabilisieren den Kopf und ermöglichen eine recht bequeme Körperhaltung. Für ungestörte Träume sorgen Ohrstöpsel und Schlafmasken. Wer Angst hat, beim Schlafen seiner Wertsachen beraubt zu werden, kann einen kleinen Brustbeutel oder Hüfttaschen für Smartphone, Geld und Ausweisdokumente nutzen. Von der Berührung wachen Reisende in der Regel schnell auf.

Reise-Begleiter für mehr Sicherheit

’Safety first‘ gilt auch am Reiseziel selbst. Wertsachen sollten sicher verstaut werden. Als effektive Möglichkeit haben sich Kofferschlösser am Reißverschluss des Koffers bewiesen. Ebenfalls sinnvoll für teure Kleingegenstände: kleine Köfferchen mit Zahlenschlössern. Außerdem praktisch: Regenhüllen für Koffer und Taschen schützen nicht nur die Inhalte der Bags, sondern auch die Taschen selbst.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt im Urlaub: der Schutz der eigenen Gesundheit. Eine kleine Reiseapotheke mit Schmerztabletten oder –salben gehört immer ins Gepäck. Falls der Nacken von der Anreise doch einmal verspannt sein sollte.

Ledertrend bietet eine große Auswahl an nützlichen Reise-Begleitern. Denn häufig sind es die kleinen Dinge, die eine Reise vermiesen oder eben erleichtern. Kommen Sie am besten gleich bei uns vorbei. Wir wünschen gute Reise!

 

Bildquelle: unsplash.com



Latest Posts

Der Ryanair-Schnapper ist geschossen und nun steht man vor der nahezu unüberwin

weiterlesen

Eine Zugfahrt, die ist lustig, eine Zugfahrt, die ist schön! Doch über lange Z

weiterlesen